Hähnchen auf der Bierdose

Auf dem Webergrill zubereitet, war einfach der Wahnsinn! Ich würde allerdings keine Bierdose verwenden, sondern eine spezielle Halterung, da ich mir nicht sicher bin, ob nicht die Farben der Dose irgendwie ins Fleisch gelangen.
Hähnchen auf der Bierdose Rezept
Zubereitungszeit:
Portionen: 2 Personen
Zutaten
  1. 1 ganzes küchenfertiges Hähnchen
  2. 250 ml Bier
  3. 5 EL Öl
  4. 5 EL Trockenmarinade
  5. 1 Stück Butter
Zubereitung
  1. Das küchenfertige Hähnchen mit dem Öl und der Trockenmarinade einreiben.
  2. Das Bier in den Hähnchenhalter einfüllen und das Hähnchen darauf setzen.
  3. Auf dem Webergrill indrekt bei 180° circa 60 bis 70 min grillen lassen.
  4. Alle 15 bis 20 min während des Grillens nochmal mit zerlassener Butter und Trockenmarinade einreiben.
Tipps
Man kann das Hähnchen auch im Ofen zubereiten, wenn man keinen Weber oder ähnlichen Grill zur Verfügung hat.